Compact Advanced Adult
Web|Bilder|Shop|Videos|News|Wmx|Mobile| Wiki|Add this Engine
 
Social :
 
 
       
Word of the Day :
 
 Add a new definition 

Valeska Von Roques
2014.12.27
   1 up - 0 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Valeska von Roques ist eine deutsche Journalistin und Autorin.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Ninon Held
2014.12.10
   1 up - 0 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Ninon Held ist eine deutsche Schauspielerin, bekannt aus den Fernsehserien Alles Atze und Bewegte Männer.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Christamaria Fiedler
2014.12.2
   0 up - 1 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Christamaria Fiedler ist eine deutsche Kinderbuchautorin. Sie lebt in Schöneiche bei Berlin und in Gran Canaria, dort arbeitet sie seit 1967 als freie Autorin für Verlage, Presse, Rundfunk und Fernsehen in Sachen Kinderliteratur.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Nasser Garten
2014.12.21
   81 up - 0 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Nasser Garten war ein Stadtteil von Königsberg (Preußen), südlich des Alten Pregels und westlich vom Haberberg gelegen. Er heißt heute russisch Portowoje und liegt im Moskauer Rajon, einem Stadtbezirk im Süden von Kaliningrad, der Hauptstadt der Oblast Kaliningrad (Gebiet Königsberg).

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Ralf Petersen
2014.12.12
   1 up - 0 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Ralf Petersen ist ein deutscher Komponist, Arrangeur, Produzent und Autor.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Wolfgang Junginger
2014.12.10
   1 up - 0 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Wolfgang Junginger war ein deutscher Skirennläufer. Junginger gehörte von 1970 bis 1976 der deutschen Skinationalmannschaft an. In dieser Zeit galt er als einer der beständigsten Slalom- und Riesenslalomfahrer des Deutschen Ski-Verbandes (DSV). Insgesamt erreichte er im Lauf seiner Karriere bei Weltcuprennen zwölf Mal Platzierungen unter den besten Zehn, darunter zwei sechste Plätze bei den Riesenslaloms von Anchorage (März 1973) und Saalbach (Dezember 1973). Der größte Erfolg seiner Karriere gelang ihm bei der Skiweltmeisterschaft 1974 in St. Moritz. Mit der Bronzemedaille in der Kombination holte er die einzige Medaille für das Männerteam des DSV. Diesen Erfolg konnte er zwei Jahre später bei den Olympischen Winterspielen in Innsbruck mit einem vierten Platz in der Kombination und einem sechsten Platz im Slalom bestätigen. Junginger kam am 17. Februar 1982 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Als Pilot eines zweimotorigen Propellerflugzeuges meldete er kurz vor dem Landeanflug auf den Flughafen Hannover technische Schwierigkeiten. Kurz darauf stürzte die Maschine im Heitlinger Moor nahe Osterwald ab. Drei der vier Insassen verloren bei dem Unglück ihr Leben. Einziger Überlebender war der damalige Manager des FC Bayern München Uli Hoeneß.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Ignaz Netzer
2014.12.8
   1 up - 0 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Ignaz Netzer ist ein deutscher Blues-Gitarrist, Mundharmonikaspieler, Sänger und Songschreiber. Zusammen mit Robert Kirchmayer (Gitarre) entdeckte Netzer früh den Blues. 1970 gründeten sie die Band Firma Kischke. 1984 erschien ihr Album Nix als the Blues. Bereits zuvor hatte Netzer mit Dirk Sommer die Alben Schnappschuss (1981) und Durschd (1983) aufgenommen. Mit dem britischen Blues-Veteranen Gerry Lockran trat Netzer in Deutschland, Belgien und Holland auf. Mit Thomas Scheytt gründete er das "Oldtime Blues & Boogie Duo", auch bekannt als "Netzer/Scheytt". Aus dieser Zusammenarbeit entstanden die Alben Trouble In Mind (1989), Live Again (1999) und Drowning In The Blues (2001). Mit Albert Koch (Mundharmonika) bildet Netzer das Duo "Making Blues", aus dem mit Harald Krüger (Gesang, Piano) das Trio "KrüNetzKo" wurde. Making Blues brachte 2002 das Album Police Dog Blues heraus. 2003 gab es von KrüNetzKo das Album Gospel Ship. 2004 erschien das Album The Blues Is Allright von Netzers Band "Basic Blues Trio" mit Jeanne Carroll (Gesang) und Christian Rannenberg (Piano).

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Jenni Zylka
2014.12.28
   0 up - 1 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Jenni Zylka ist eine deutsche Schriftstellerin, freie Journalistin und Moderatorin aus Berlin. Zylka schreibt unter anderem als Musik- und Filmkritikerin und Kolumnistin für taz, den Tagesspiegel und Spiegel Online, moderiert eine Literatursendung im WDR-Radio, arbeitet als Moderatorin und Spielfilm-Vorsichterin für die Berlinale, verfasst seit 2006 Drehbücher und ist Mitglied im Auswahlgremium des Grimme-Preises. Sie trat Anfang der 1990er Jahre auch als Stand-Up-Komödiantin in Erscheinung. 2003 veröffentlichte sie ihren ersten Roman 1000 neue Dinge, die man bei Schwerelosigkeit tun kann, der humorvoll von einer fehlsichtigen Medienarbeiterin in einer Großstadt erzählt. Ein Jahr später beschrieb sie in Beat Baby, beat! den Aufstieg einer imaginären weiblichen Instrumentalband im Deutschland der 1990er Jahre.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Franca Düwel
2014.12.24
   1 up - 0 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Franca Düwel ist eine deutsche Autorin und Drehbuchautorin.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Dinah Pfaus-Schilffarth
2014.12.17
   0 up - 1 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Dinah Alice Pfaus-Schilffarth ist eine deutsche Schauspielerin und Musikerin. Dinah Pfaus-Schilffarth durchlief eine umfangreiche Gesangs-, Ballett-, Jazztanz- und Schauspielausbildung, die sie in Hamburg, Wien und München absolvierte. Bekannt wurde sie durch die Rolle der Cleo Winter, die sie 1996-1998 in der ARD-Serie "Verbotene Liebe" spielte. Weitere Fernsehauftritte hatte sie in Serien wie "SOKO" oder Kommissar Rex". Auch als Sängerin ist sie in mehreren Projekten engagiert. Einen großen Erfolg feierte sie z. B. mit dem Musical Edith Piaf. Aus gesundheitlichen Gründen musste Schilffahrt ihre Karriere 1997 unterbrechen, als bei ihr ein bösartiger Tumor diagnostiziert wurde. Sie besiegte die Krankheit jedoch und stand auch schon wieder vor der Kamera. Dinah Pfaus-Schilffarth ist mit ihrem Schauspielkollegen Roland Pfaus verheiratet, den sie während der Dreharbeiten zur Seifenoper "Verbotene Liebe" in Köln kennenlernte - hier verliebten sie sich zunächst vor der Kamera und spielten ein Paar. Das Ehepaar gründete in Augsburg den "First Stage Club", eine Schauspiel- und Musicalschule. Die Einrichtung existiert heute jedoch nicht mehr. 1998 produzierten sie den Kinofilm Lava. Inzwischen lebt das Ehepaar mit den gemeinsamen zwei Söhnen in München. Sie gründeten dort gemeinsam das Label Lavaluna Records und richteten sich ein eigenes Tonstudio ein. 2007 stellten sie ihre erste CD "Die Reise" fertig.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Susanne Beck
2014.12.1
   1 up - 0 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Susanne Beck ist eine deutsche Schauspielerin und Hörspielsprecherin.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Karin Lesch
2014.12.7
   1 up - 0 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Karin Lesch ist eine deutsche Schauspielerin. Karin Lesch ist die Tochter der Schauspielerin Mathilde Danegger. Ihre Mutter emigrierte 1933 in die Schweiz und arbeitete dort beim Kabarett und am Zürcher Schauspielhaus. Ihr Vater ist der Schweizer Regisseur, Dramaturg und Autor Walter Lesch. 1947 zog ihre Mutter, eine überzeugte Kommunistin, in die sowjetische Besatzungszone. Karin Lesch studierte an der Staatlichen Schauspielschule Berlin. Später folgte ein Engagement am Potsdamer Theater. Lesch erhielt neben Theaterengagements in Berlin Filmaufträge beim DFF und bei der DEFA. Sie spielte in verschiedenen DEFA-Märchenfilmen. 1959 spielte sie die Müllerstochter in dem Märchen Rumpelstilzchen, das unter dem Titel Das Zaubermännchen verfilmt wurde. Diese Rolle hatte sie vorher bereits auch am Potsdamer Theater gespielt. Ihre wohl bekannteste Rolle ist ihre ironisch angelegte Königin in Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Karin Lesch heiratete den Regisseur und späteren DEFA-Generaldirektor Hans Dieter Mäde (1930-2009).

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Susanne Daubner
2014.12.22
   2 up - 0 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Susanne Daubner ist eine deutsche Fernsehmoderatorin und Nachrichtensprecherin. Nach ihrem Abitur absolvierte sie zunächst eine kaufmännische Berufsausbildung und ließ sich anschließend als Sprecherin und Moderatorin vom Rundfunk der DDR ausbilden. Ab 1987 war sie dort Nachrichtensprecherin und Moderatorin des Jugendprogramms DT64. In der DDR lebte sie zuletzt im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg. Nach erfolglosen Anwerbeversuchen des Ministeriums für Staatssicherheit (Stasi) entschied sie sich zur Flucht aus der DDR. Nach der Flucht im Juni 1989 über Ungarn und Jugoslawien arbeitete sie für den Sender Freies Berlin (SFB) als Nachrichten- und Programmsprecherin. Ab 1992 war sie dann für den Ostdeutschen Rundfunk Brandenburg (ORB) tätig, kehrte 1997 aber wieder zum SFB zurück. Seit dem 5. Januar 1999 gehört sie zum Team der ARD-Tagesschau-Sprecherinnen und -Sprecher. Hier trat sie die Nachfolge von Wilhelm Wieben an. Als alleinerziehende Mutter zog sie ihre 1990 geborene Tochter auf.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Struwen
2014.12.14
   1 up - 0 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Struwen (auch Struven oder Strüvken, plattdeutsch Ölgekläppkes) sind Hefepfannkuchen, die im Münsterland traditionell am Karfreitag gegessen werden. Üblicherweise bestehen Struwen aus Hefeteig, dem meistens Rosinen beigegeben werden. Aus dem Teig werden flache Fladen geformt, die in der Pfanne von beiden Seiten gebraten werden. Je nach Geschmack können Struwen vor dem Verzehr mit Zucker und Zimt bestreut werden. Regional sind auch andere Namen für dieses Gericht verbreitet, zum Beispiel Olikrabben oder Olikräppkes.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Ernst Auwärter
2014.12.16
   1 up - 0 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Die Ernst Auwärter Karosserie- und Fahrzeugbau KG, kurz EA, war ein namhafter deutscher Karosseriebauer mit Sitz in Steinenbronn, der in den 1980er und 1990er Jahren hauptsächlich Kleinbusse auf Basis von Mercedes-Benz-Fahrgestellen produzierte (Clubstar, Teamstar), aber auch große Fernreiseomnibusse bis hin zum 15-Meter-Dreiachser (Eurostar) in kleinen Stückzahlen. Die Firma wurde bereits 1854 von Friedrich Auwärter als Stellmacherei gegründet. Ab 1928 wurden auch Omnibusse produziert. 1935 schied Gottlob Auwärter aus dem Familienbetrieb aus, um sein eigenes Unternehmen zu gründen, das durch die Omnibusmarke Neoplan bekannt wurde. 1944 übernahmen Paul und Ernst Auwärter den väterlichen Betrieb, den sie jedoch 1949 teilten: Paul Auwärter produzierte insbesondere Anhänger, Ernst Auwärter Omnibusse. Die Firma Ernst Auwärter konnte sich lange Zeit als der letzte klassische Omnibuskarosseriebauer in Deutschland halten. Ende 2004 musste die thüringische Tochtergesellschaft EA Karosserie- und Fahrzeugbau Gera GmbH Insolvenz anmelden. Sie wurde von einem Unternehmer aufgekauft und existiert heute als TS-Fahrzeugtechnik GmbH weiter. Im Februar 2005 folgte die Insolvenz der Ernst Auwärter Karosserie- und Fahrzeugbau KG, die zum 1. September 2005 von dem österreichischen Kleinbushersteller Pucher aus Linz aufgekauft wurde und nun als Auwärter GmbH firmiert.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.

 Add a new definition



You write your Wiki.
Your words. Your definitions.

 
Increase your traffic :
give your link too.

 
Rss
 
 

Vote for the best articles.
 
 
 

Against.
 
 
 

No Spam.
 
 
 

Subscribe freely :
Rss

 
  News  

  News  
• Press News... 
 
 
      images   
 
Image.jpg
200 x 150 - jpeg - 75 Ko

 

   Videos   


JungleKey.video
3 min 45 s
 
 

Mom & Dad Project.