Compact Advanced Adult
Web|Bilder|Shop|Videos|News|Wmx|Mobile| Wiki|Add this Engine
 
Social :
 
 
       
Word of the Day :
 
 Add a new definition 

Hermann Rosa
2014.12.20
   1 up - 0 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Hermann Rosa war ein deutscher Bildhauer, der auch in der Architektur durch außergewöhnliche Atelierhäuser Aufmerksamkeit und Anerkennung erfahren hat.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Leyla Taşdelen
2014.12.29
   1 up - 0 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Leyla Taşdelen ist eine türkische Lyrikerin. Sie verfasst Haiku in deutscher Sprache. Taşdelen kam bereits im Kleinkindesalter nach Deutschland. Nachdem sie 1993 erstmals der speziellen japanischen Gedichtform Haiku begegnet war, startete sie bald Versuche Haiku, später auch Tanka in deutscher Sprache selbst zu verfassen. Die überaus strengen Regeln des Haiku und Tanka zwangen die Autorin dabei zu einer intensiven Beschäftigung auch mit ihrer deutschen Zweitsprache. 2003 war sie Preisträgerin des 1. deutschen Haiku-Internetwettbewerbs Haiku mit Köpfchen und wurde mit ihrem Beitrag in einer gleichnamigen Anthologie abgedruckt. Ein eigener Lyrikband, Herbst im fremden Land (2004), folgte. Dieser ist auch ein Protokoll darüber, wie für die Autorin eine Fremdsprache, die sie bereits seit ihrer Kindheit spricht, über den Umweg der Beschäftigung mit der Lyrikform eines dritten Sprachraums mit wiederum völlig anderen sprachästhetischen Gesetzen, schließlich ganz zu ihrer eigenen wird.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Kristina Sterz
2014.12.10
   0 up - 1 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Kristina Sterz ist eine deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin. Nach einem abgeschlossenen Studium der Zahnmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf wechselte die gebürtige Schleswig-Holsteinerin 2001 in die Medienbranche und sammelte als studentische Hilfskraft erste Erfahrungen bei RTL. Hier moderierte sie ab 2002 jeden Abend die Live-Sendung "Guten Abend RTL". Zunächst in Hamburg, später in Köln sowie zusätzlich im Wechsel den Wetterbericht für alle Regionalprogramme. Außerdem arbeitete sie dort redaktionell und produzierte Beiträge. Seit 2006 gehört Kristina Sterz zum Moderatorenteam des Westdeutschen Rundfunks, hier ist sie regelmäßig für das Landesstudio Bielefeld im Einsatz und präsentiert die Nachrichten und die Magazinausgabe der "Lokalzeit OWL" sowie einige Sondersendungen, z. B. an Silvester 2009. Hinzu kommen diverse Bühnen- und Veranstaltungsmoderationen. Parallel moderiert sie seit Oktober 2009 in Berlin abwechselnd mit Meike Krüger das tägliche Lifestyle-Magazin "euromaxx - Leben und Kultur in Europa" auf DW. Dort moderiert sie ebenfalls Sondersendungen, wie die zum Mauerfall-Jubiläum oder zu 20 Jahren Deutsche Einheit. Von Januar 2010 bis März 2011 präsentierte Sterz zusätzlich im NDR-Magazin "Rund um den Michel" aktuelle Hamburger Geschichten. Kristina Sterz ist eine leidenschaftliche Sportlerin, reist gerne und interessiert sich für Wissenschaft und Technik.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Lucas Mayer
2014.12.22
   0 up - 1 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Lucas Mayer ist ein österreichischer Handballspieler. Der 1,85 Meter große und 87 Kilogramm schwere Rückraumspieler steht seit 2006 beim Verein A1 Bregenz unter Vertrag. Mit Bregenz spielte er in der EHF Champions League (2007, 2008, 2009, 2010) und dem EHF-Pokal (2010). Für die österreichischen Nationalmannschaft erzielte er in 47 Länderspielen 100 Tore.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Markus Bott
2014.12.23
   1 up - 1 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Markus Bott ist ein ehemaliger deutscher Boxer. Bott erlernte beim SC Pforzheim das Boxen und wechselte 1982 zum Karlsruher SC. Der Normalausleger nahm 1984 an den Olympischen Sommerspielen in Los Angeles teil, schied jedoch in der zweiten Runde aus, nachdem er in der ersten Runde ein Freilos gehabt hatte.1985 wurde "Cassius" Bott in Budapest Vizeeuropameister. Drei Jahre später gewann er zwar seinen ersten Kampf bei den Olympischen Sommerspielen in Seoul, verlor dann allerdings gegen den späteren Finalisten Nurmagomed Schanawasow. Bott wurde 1989 Profi und 1990 durch einen Sieg über Manfred Jassmann deutscher Meister im Schwergewicht. 1990 forderte er den Engländer Johnny Nelson um die Europameisterschaft im Cruisergewicht heraus und verlor durch technischen KO in der letzten Runde, zudem fiel seine Dopingprobe hinsichtlich der Einnahme von Amphetaminen positiv aus. 1991 schlug er Ralf Rocchigiani nach Punkten, ging dann gegen den völlig unbekannten Briten Michael Murray KO. Der Brite war deutlich schwerer als Bott und konnte den Pforzheimer in einem verbissen geführten Gefecht vorzeitig bezwingen. Bott war mehrmals deutlich angeschlagen, kämpfte sich aber gegen den körperlich überlegenen Gegner zumindest bis in die siebte Runde. Sieben seiner nächsten acht Gegner hatten eine negative Kampfbilanz, Bott konnte sie besiegen. Als Belohnung erhielt er 1993 die Chance gegen Tyrone Booze um die WBO-Weltmeisterschaft im Cruisergewicht zu boxen. Zu dieser Zeit wurde er von Enno Werle trainiert, der Anfang 1993 René Weller als Trainer Botts abgelöst hatte. Markus "Cassius" Bott gelang in diesem Kampf, der live lediglich verschlüsselt durch den Bezahl-Fernsehsender Premiere übertragen wurde, ein Punktsieg, durch den er der erst vierte deutsche Boxweltmeister wurde. Jetzt wurde ein Gegner gesucht, gegen den er seinen Titel verteidigen konnte. Man fand ihn im Argentinier Nestor Hipolito Giovannini. Giovannini, der sich früh im Kampf die Hand brach, war für Bott der durch eine Grippe in der Vorbereitung geschwächt und zum Einsatz gedrängt wurde, immer noch zu stark und gewann, wie auch im Rückkampf fünf Monate später, durch einen Punktsieg. Bott trat nach dieser Punktniederlage wegen einer Netzhautablösung zurück. Aufgrund finanzieller Schwierigkeiten seiner Sicherheitsfirma startete er 1998 im Alter von 36 Jahren ein kurzzeitiges Comeback. Nach vier vorzeitigen Siegen verlor er gegen Lee Manuel Ossie durch TKO und beendete endgültig seine Karriere.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Cathrin Caspar
2014.12.31
   0 up - 1 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Cathrin Caspar ist eine deutsche Fernsehjournalistin, Regisseurin und Autorin sowie Geschäftsführerin und Produzentin der Firma DiamantStern. TV.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Laura Di Salvo
2014.12.24
   2 up - 0 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Laura Di Salvo ist eine deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin. Die Tochter einer Deutschen und eines Italieners ist in Rödermark aufgewachsen. Nach einem Studium der Politologie, Soziologie und Romanistik an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main samt einer Studienzeit an der Universität Padua arbeitete sie zunächst als Reisejournalistin. Sie moderierte die Sendung "Abenteuer & Reisen" auf n-tv. Seit August 2001 moderiert sie zahlreiche Wettersendungen des Hessischen Rundfunks und der ARD. Außerdem ist sie Schirmherrin der Velo-Taxi-Flotte in Frankfurt und engagiert sich in diesem Zusammenhang für die AIDS-Hilfe. Im September 2006 präsentierte sie den "Race for the cure", der sich für die Vorsorge von Brustkrebs einsetzt.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Tiana Pongs
2014.12.24
   1 up - 0 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Tiana Pongs ist ein deutsches Fotomodell und eine Schauspielerin.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Gabriella Brum
2014.12.29
   0 up - 1 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Gabriella Brum ist ein ehemaliges Fotomodell sowie Schönheitskönigin deutsch-britischer Herkunft. Ihre Mutter hatte den Besatzungssoldaten Edward Brum aus London 1961 kennengelernt, trennte sich aber nach wenigen Jahren von ihm. Am 26. Juni 1980 wurde sie im Internationalen Congress Centrum (ICC) in Berlin zur Miss Germany gekrönt. Zu diesem Zeitpunkt lebte sie mit ihrem 52 Jahre alten Freund Benno Bellenbaum zusammen, Kameramann und Produzent (nach anderer Darstellung Fotograf). Am 13. November des gleichen Jahres gewann sie die Wahl zur Miss World in London. Tags darauf trat sie zurück, mit der Begründung, ihr Freund sei mit ihren neuen Verpflichtungen nicht einverstanden. Späteren Behauptungen zufolge war sie zum Rücktritt gezwungen worden, weil es Nacktfotos von ihr gab, die Bellenbaum gemacht hatte. Mit Bellenbaum ging sie anschließend nach Los Angeles, wo sie als Fotomodell arbeitete. Dort lebt sie heute noch.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Ludwig Dahn
2014.12.5
   1 up - 0 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Ludwig Dahn war ein deutscher Schauspieler. Dahn war der Sohn des Schauspielers Friedrich Dahn und dessen erster Ehefrau Constance Le Gaye; sein älterer Bruder war der Schriftsteller Felix Dahn. Seinen ersten künstlerischen Unterricht bekam Dahn durch seine Mutter; später wurde er Schüler der Schauspielerin Sophie Schröder. Durch deren Vermittlung kam er mit 17 Jahren ans Weimarer Hoftheater. Dort konnte er noch im September desselben Jahres erfolgreich in der Rolle "Leopold" debütieren. Dort blieb er bis 1864 Mitglied des Ensembles und wirkte in fast allen Königsdramen Shapesspeares mit. 1865 wechselte Dahn als "erster jugendlicher Liebhaber" ans preußische Hoftheater nach Berlin und blieb dort bis zum Krieg 1870/71 und kehrte anschließend wieder nach Berlin zurück. Dort heiratete er auch und hatte einen Sohn, Felix (* 1874). Im September 1873 nahm er ein Engagement an das Deutsche Theater in St. Petersburg an. Er wirkte dort von Frühjahr 1874 bis Sommer 1877 und kehrte dann wieder nach Deutschland zurück. 1878 holte man ihn an das königliche Hoftheater nach München und dort spielte er bis an sein Lebensende. Sein Debüt in München gestaltete er in der Rolle des "Kosinsky". In seinen letzten Jahren war Dahn immer wieder von Krankheiten geplagt und konnte auf der Bühne seine früheren Erfolge nicht mehr wiederholen. Im Alter von 55 Jahren starb Dahn am 20. Oktober 1898 in München und fand seine letzte Ruhestätte dort auf dem Alten Südfriedhof.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Anton Von Stadler
2014.12.9
   1 up - 0 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Anton Hermann Ritter von Stadler, genannt Toni Stadler, war ein österreichisch-deutscher Maler. Toni Stadler wird fallweise mit seinem gleichnamigen Sohn (1888-1982) verwechselt, einem namhaften Bildhauer und Zeichner, der auch im Münchner Raum tätig war. Sein Halbbruder war der Germanist Wilhelm Scherer. Stadler studierte in Berlin bei Paul Friedrich Meyerheim und ging 1878 nach München. Durch den Maler Adolf Stäbli kam sein Interesse an der französischen Freilichtmalerei auf. 1893 war Toni Stadler Mitbegründer der Münchner Secession und zeitweilig Direktor der Münchner Kunstakademie.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Tessa Rinkes
2014.12.19
   1 up - 0 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Tessa Rinkes ist eine deutsche Fußballspielerin. Die Torfrau steht beim FF USV Jena unter Vertrag.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Beate Baumgartner
2014.12.25
   1 up - 0 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Beate Baumgartner ist eine österreichisch-namibische Sängerin. Als Sängerin und Frontfrau der Parov Stelar Band erreichte sie in den letzten Jahren internationale Bekanntheit. In ihrem Heimatland wurde sie ursprünglich durch ihre Teilnahme an der ersten Staffel der Castingshow Starmania, die zwischen Herbst 2002 und Frühjahr 2003 im Fernsehprogramm des ORF ausgestrahlt wurde, bekannt. Baumgartner wurde als Tochter eines aus Fernitz stammenden Steirers und seiner namibischen Gattin geboren. Sie wuchs in Namibia auf, wo sie mehrsprachig erzogen wurde. Österreich kannte sie von mehreren Familienbesuchen. Von Januar 1989 bis November 2001 besuchte sie die Deutsche Höhere Privatschule Windhoek. Dort war sie Mitglied des Schulchors und wirkte an der Aufführung verschiedener Musicals mit. 1997 nahm sie als Werbesprecherin einen Radiospot auf, in den beiden folgenden Jahren moderierte im Radio Kindersendungen und Jugendkulturprogramme. 1999 erhielt sie am National Theatre of Namibia eine Rolle in der Inszenierung des Musicals Hair. Im gleichen Jahr gründete sie die Girlband Sweet Chilli. Als 18-Jährige übersiedelte sie 2001 nach Österreich, wo sie 2002 einen Vorstudienlehrgang begann. Nebenher nahm sie ein Jahr lang klassischen Gesangsunterricht. Als im Sommer der Österreichische Rundfunk für sein Programm eine eigene Version des international erfolgreichen Popidol-Formats konzipierte, bewarb sich Baumgartner für die Teilnahme an der Castingshow. In mehreren Qualifikationsrunden setzte sie sich gegen mehr als 1.700 Mitbewerber durch und erreichte das Finale der besten Zwölf. Gemeinsam mit den anderen Finalisten nahm sie zwei Singles auf: Stars In Your Eyes, der Titelsong der ersten Staffel, stieg bis auf Platz 3 der österreichischen Charts, Tomorrow's Heroes erreichte Platz 1 der Charts und erreichte als erste österreichische Single bereits vor der Veröffentlichung Goldstatus. Am Ende konnte Baumgartner sich aber nicht gegen alle ihre Mitstreiter durchsetzen und erreichte den sechsten Platz des Castingwettbewerbs. Nachdem die beiden Erstplatzierten der Starmania Michael Tschuggnall und Christina Stürmer unmittelbar im Anschluss an die Show sehr erfolgreiche Plattenveröffentlichungen lancieren konnten, wurden im Sommer 2003 nach einer Tournee durch Österreich auch die weiteren Finalisten verwertet. Sieben Monate nach ihrem Ausscheiden erschien Baumgartners Debütsingle Shosholoza, eine Interpretation des bekannten südafrikanischen Volksliedes. Die Aufnahme wurde von Baumgartners Plattenfirma aber im Verhältnis wenig beworben und erreichte Platz 69 der österreichischen Charts. Weitere Veröffentlichungen folgten bislang nicht mehr. Derzeit studiert sie an der Universität Wien Publizistik. Von April 2008 bis 2009 sang Beate Baumgartner bei der Elektro-Rock Band Monilla. Am 27. März 2009 gab sie im Posthof Linz ihr Debüt als Sängerin von Parov Stelars Live Band. Seither ist sie fast durchgängig auf Tour und hat auch den Track "Dandy" (unter dem Pseudonym Yola B. ) auf Stelars Album "Coco" eingesungen.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Fiona Hauser
2014.12.27
   0 up - 1 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Fiona Hauser ist eine österreichische Schauspielerin.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.
Valeska Von Roques
2014.12.27
   1 up - 0 down   Nein
Nein
  Ja
Ja
Valeska von Roques ist eine deutsche Journalistin und Autorin.

By JungleKey.de, deutsche Auswahl.

 Add a new definition



You write your Wiki.
Your words. Your definitions.

 
Increase your traffic :
give your link too.

 
Rss
 
 

Vote for the best articles.
 
 
 

Against.
 
 
 

No Spam.
 
 
 

Subscribe freely :
Rss

 
  News  

  News  
• Press News... 
 
 
      images   
 
Image.jpg
200 x 150 - jpeg - 75 Ko

 

   Videos   


JungleKey.video
3 min 45 s
 
 

Mom & Dad Project.